Adventsaktion: Gechillte Mittagspause

Entspannt durch die Vorweihnachtszeit

HoHoHo, bald ist es wieder soweit und das Christkind steht vor der Tür.

Die Zeit bis dahin kann ziemlich stressig sein:

Kekse backen, Wohnung auf Hochglanz wienern und dekorieren, Weihnachtsbaum besorgen, Weihnachtsmarkt mit Freunden, Adventskaffee mit der Familie, Weihnachtsfeier mit Kollegen und vom Verein. Und dann noch die vielen Verabredungen vor Weihnachten. So langsam quillt der Kalender über. Dazu der Stress bei der Arbeit, da vieles noch bis Jahresende erledigt sein muss. Ach, und um Weihnachtsgeschenke gilt es sich auch zu kümmern.

Dann die wichtigsten Fragen: Was essen wir über die Feiertage? Bekommen wir noch einen Tisch im Restaurant? Kennst Du solche Situationen?

Nutze to-do-Listen

To-do-Listen können in dieser Zeit eine nützliche Unterstützung sein. Das Aufschreiben von wichtigen Dingen und Tätigkeiten signalisiert dem Kopf es geht nicht in Vergessenheit und Du bekommst den Kopf frei, sodass Du Dich fokussierter um die aktuellen Arbeiten kümmern kannst. Ist ein Punkt erledigt, hake ihn ab. Auch das ist psychologisch betrachtet gut. Der Kopf registriert: die Sache ist erledigt. 

Plane unbedingt einen gewissen Zeitpuffer mit ein. Gerade vor Weihnachten sind die Geschäfte voller und es kann zu langen Wartezeiten kommen. 

Auszeit für Dich genießen

Genauso wichtig ist es, an Auszeiten für sich selbst zu denken. Durchatmen, Runterfahren, einen klaren Kopf bekommen und den Akku aufladen.

Du bist herzlich zu meiner Adventsaktion eingeladen. Während der Gratis-Webinare kannst Du 30 Minuten Auszeit nur für Dich genießen. Die Seele baumeln lassen, damit Weihnachten entspannt auf Dich zukommen kann. Es gibt viele Tipps, die Du anschließend einfach in den Alltag einbauen kannst.

Jeweils dienstags und donnerstags von 13:00 bis 13:30 treffen wir uns live-online per Zoom. Du kannst von Deinem Bürostuhl, Sessel, Sofa oder wenn Du gerade Pause im Auto machst, daran teilnehmen. Mach es Dir einfach so gemütlich wie es geht. 

Melde Dich bitte bis eine Stunde vor Start bei mir per Mail kontakt@stressade.de oder per WhatsApp an. Kurz vor dem Start bekommst Du den Zoom-Link per Mail oder WhatsApp. Ich freue mich, wenn wir uns dann sehen.

  • 13.12.22, 13:00 Uhr:
    Mit Unterstützung einer Körperreise gelangst Du in einen tiefen entspannten Zustand.
  • 15.12.22, 13:00 Uhr:
    Finde die Energiepunkte, die Deine Konzentration fördern, die Augen und Ohren entlasten und genieße die Erholung.
  • 20.12.22, 13:00 Uhr:
    Nutze die Kraft des Atems zum Relaxen und genieße eine Tiefenentspannung.
  • 22.12.22, 13:00 Uhr:
    Durch eine progressive Muskellockerung speziell Schulter-, Nacken- und Rückenverspannungen lösen und den Kopf frei bekommen.

Lust dabei zu sein? Dann lass es mich wissen kontakt@stressade.de

Weitere Tipps und Anregungen zum Entspannen findest Du auch über Instagram stressade_.